Neujahrsempfang 2019

Liebe Parteifreunde und Parteifreundinnen,

das neue Jahr hat bereits begonnen und wir wünschen Euch allen Kraft, Gesundheit als auch Glück und Zufriedenheit im neuen Jahr!

Wir werden im neuen Jahr vor einer großen Herausforderung stehen. Die allgemeinen Kommunalwahlen finden in Rheinland-Pfalz am 26. Mai 2019 statt, gemeinsam mit der Europawahl. Wir wollen alles daran setzen das gute Ergebnis des letzten Kommunal-wahlkampfs noch einmal zu verbessern. In 2014 ist es uns gelungen im Gemeinderat zwei Sitze dazu zu gewinnen. Unser Ortsbürgermeister-Kandidat Ralf Töpfer konnte mit 42,7 % ein respektables Ergebnis gegen den Amtsinhaber erzielen. Und letztlich konnten wir stolz darüber sein, es geschafft zu haben, dass Andreas Alter aus Neuhemsbach neuer Bürgermeister in der neuen Verbandsgemeinde geworden ist.

Vertrauen und Glaubwürdigkeit schaffen. Mitmachen, mitentscheiden und mitgestalten und Teil einer lebendigen Demokratie sein. Mit diesen Attributen wollen wir im Wahlkampf, aber auch darüber hinaus erneut geschlossen antreten.

Wir wollen, dass die SPD weiterhin wahrgenommen wird. Weil wir uns ehrlich und mit Respekt den Nöten und den Problemen der Bürgerinnen und Bürger und auch der nach wie vor nicht ganz unproblematischen finanziellen Entwicklung unserer Gemeinde annehmen.

Zu einem ersten Gedankenaustausch und einem aktuellen Ausblick auf die Wahlen im neuen Jahr möchten wir Euch und Eure Freunde zum Neujahrsempfang am 27. Januar 2019 um 10.00 Uhr recht herzlich einladen.

Gemeinsam wollen wir mit Euch und mit Gästen aus den umliegenden Ortsvereinen unserer Verbandsgemeinde unseren Neujahrsempfang begehen und uns bei Euch allen recht herzlich für Eure Treue zum SPD Ortsverein bedanken.

Wir wollen den Blick nach vorne richten und auf ein erfolgreiches neues Jahr 2019 anstoßen.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch zum „Neujahrsfrühstück“ am 27. Januar 2019 in den Räumen des Musik- und Unterhaltungsvereins in Alsenborn begrüßen dürfen.

Zur weiteren Planung bitten wir um Bestätigung Eurer Teilnahme bis 20. Januar an: ralf.toepfer@online.de oder thomas.baust@t-online.de

Euer SPD Ortsverein Enkenbach-Alsenborn

Thomas Baust, Sabrina Berberich-Jeck und Klaus Zimmermann

Auf zum Neujahrsempfang!! In den Räumlichkeiten des MUV in Alsenborn am 27.01.2019, 10.00 Uhr.