Einladung zum Heringsessen

Traditionelles Heringsessen der SPD Enkenbach-Alsenborn beim Schützenverein Alsenborn am Aschermittwoch, 06.03.2019

Der SPD Ortsverein Enkenbach-Alsenborn veranstaltet auch in diesem Jahr wieder sein traditionelles Heringsessen beim Schützenverein Alsenborn am Aschermittwoch, 06.03.2019 ab 18.00 Uhr.

Die Bürgerinnen und Bürger von Enkenbach-Alsenborn sind ganz herzlich eingeladen. Über Ihren/Euren Besuch freuen sich die SPD Enkenbach-Alsenborn und der Schützenverein Alsenborn!

Ralf Töpfer kandidiert für die SPD in Enkenbach-Alsenborn

Der SPD Ortsverein Enkenbach-Alsenborn nominierte den 46-Jährigen Ralf Töpfer in der Mitgliederversammlung einstimmig als Kandidaten für die Ortsbürgermeisterwahl im Mai 2019. Der Familienvater und Justizvollzugsbeamte ist in Enkenbach-Alsenborn aufgewachsen und seit 2009 politisch aktiv in Orts- und Verbandsgemeinderat.

Ralf Töpfer will sich für eine stärkere Einbindung von Bürgerinnen und Bürgern in das Ortsgeschehen einsetzen.

“Der Ort lebt von den Ideen der Bürgerinnen und Bürgern”, so Töpfer.

„Unser eigentlicher Auftrag ist es, den Bürgerinnen und Bürgern Gehör zu schenken und ihre wirklichen Interessen zu vertreten. Wir wollen weg vom Monolog und wieder verstärkt in den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern treten“, so Töpfer weiter.

Anleitung zum Bürgerbarometer

„Die Mitwirkung der Bürgerinnen und Bürger bei unserer ortspolitischen Arbeit ist uns sehr wichtig. Die Themen und die Entwicklung vor Ort geht alle etwas an. Mehr Transparenz und Mitgestaltung. Politik vor Ort gestalten – Bürgerbeteiligung leben!

Um dies glaubhaft zu vermitteln, stellen wir den Bürgerinnen und Bürgern unser kostenloses „Bürgerbarometer Enkenbach-Alsenborn“ zur Verfügung, welches in allen App-Stores abrufbar ist“, erörtert Töpfer.

Ralf Töpfer führt die 22 Personen umfassende SPD-Liste für den Gemeinderat an.

Weitere Kandidaten und Mitstreiter sind: Anna-Claire Nothof, Martin Leppla, Thomas Baust, Jürgen Lander, Sabrina Berberich-Jeck, Frank Schattner, Martin Knieriemen, Rainer Boßle, Ralf Meusel, Thomas Schmitt-Joos, Christel Meusel, Franz Nothof, Moritz Leppla, Stephanie Wiemer, Amy Töpfer, Astrid Spies, Axel Rahn, Christian Kaduk, Hermann Käfer, Marc Töpfer, Klaus Zimmermann.